06.06.07: Mini
- Micro - ?
M:
Wo soll das nur enden mit der Spieleindustrie? Kaum hat man sich an die
Minispiele von PopCap und Co. gewöhnt, schon kommt Nintendo mit
Microgames
à la WarioWare oder Dr. Kawashima daher. Und die Leute kaufen das
auch noch! Tja, vermutlich liegt das an den inflationär verfügbaren
Erfolgserlebnissen.
Wenn ein Wettbewerb weniger als 10 Sekunden dauert und nur einen einzigen
Stylus-Tipp erfordert, darf es nicht verwundern,
wenn
selbst granitenes Branchen-Urgestein wie meine Wenigkeit mal in EINER Disziplin
schlechter abschneidet als bestimmte Gelegenheits-
spielerinnen,
die ich an dieser Stelle nicht namentlich (sprich: Susi) nennen will.
Bei
dem im Comic erwähnten Spiel handelt es sich übrigens um Chocobo
Tales, einen Ableger aus dem Final-Fantasy-Universum. Natürlich für
DS.
Dies
nur als Hinweis für alle, die ich noch nicht mit meinen fabelhaftiglichsten
Erlebnissen beim Morbol-Klatschen oder Flattervogel-Weitsprung genervt
haben
sollte. Im betreffenden Mikrospiel lässt man seine Schildkröte
einen Hang hinunter rutschen, um im letzten Moment die Beine auszufahren
und
den
Ritt abzubremsen. Je näher am Abgrund man zum Stillstand kommt, desto
besser. Unnötig zu erwähnen, dass mein virtuelles Haustier sich
mit
bestürzender Regelmäßigkeit auf dem Grunde der Schlucht
wiederfand... |