06.06.07: Mini - Micro - ?

M: Wo soll das nur enden mit der Spieleindustrie? Kaum hat man sich an die Minispiele von PopCap und Co. gewöhnt, schon kommt Nintendo mit
Microgames à la WarioWare oder Dr. Kawashima daher. Und die Leute kaufen das auch noch! Tja, vermutlich liegt das an den inflationär verfügbaren
Erfolgserlebnissen. Wenn ein Wettbewerb weniger als 10 Sekunden dauert und nur einen einzigen Stylus-Tipp erfordert, darf es nicht verwundern,
wenn selbst granitenes Branchen-Urgestein wie meine Wenigkeit mal in EINER Disziplin schlechter abschneidet als bestimmte Gelegenheits-
spielerinnen, die ich an dieser Stelle nicht namentlich (sprich: Susi) nennen will.

Bei dem im Comic erwähnten Spiel handelt es sich übrigens um Chocobo Tales, einen Ableger aus dem Final-Fantasy-Universum. Natürlich für DS.
Dies nur als Hinweis für alle, die ich noch nicht mit meinen fabelhaftiglichsten Erlebnissen beim Morbol-Klatschen oder Flattervogel-Weitsprung genervt
haben sollte. Im betreffenden Mikrospiel lässt man seine Schildkröte einen Hang hinunter rutschen, um im letzten Moment die Beine auszufahren und
den Ritt abzubremsen. Je näher am Abgrund man zum Stillstand kommt, desto besser. Unnötig zu erwähnen, dass mein virtuelles Haustier sich
mit bestürzender Regelmäßigkeit auf dem Grunde der Schlucht wiederfand...