Scorcher
Entwickler: Scavenger
Vertrieb: Sega
Genre: SF-Rennspiel
Spieler: 1
System: Saturn
Test
Scorcher heißt
soviel wie "Raser", und genau darum geht es hier: Auf sechs Pisten
heizen futuristische Gleiter-Bikes um die Wette, überspringen
Löcher, sammeln Turbosprit auf - und bemühen sich, nicht von
der Strecke abzukommen. Kinderspiel? Von wegen! Trotz Extratasten für
besonders scharfe Kurven verschlägt es selbst Rennprofis anfangs munter
in die Pampa, zumindest bis man jeden Kurs in- und auswendig kennt. Und
selbst dann überrascht einen die
unfaire Streckenführung
immer wieder mit geschickt plazierten Schanzen, die einen
umgehend in den nächsten Säuresee befördern. Da stört
es schon fast nicht mehr, daß sich die Gleiterauswahl auf ein Bike
beschränkt, daß Sprung- und Turbokristalle zuweilen absolut
hirnrissig plaziert wurden oder daß die Computergegner ganz
ohne PowerUps mit einem Affenzahn durch die engsten Kurven schießen.
Wer hier eine Meisterschaft
durchstehen möchte (immer mindestens als Drittplazierter enden), muß
etliche Stunden im Trainings- und Time-Trial-Modus absolvieren.
Doch so masochistisch werden wohl nur die wenigsten veranlagt sein.
Tja, schade um die sehr düstere, aber wenigstens recht flotte Polygongrafik,
schade um die netten Technotracks, doch die Empfehlung kann hier
nur lauten: Finger weg!!! (Markus Ziegler)
WERTUNG
System |
Saturn |
Grafik
|
7
|
Sound
|
7,5
|
Spielspaß
|
4
|
Dauermotivation
|
3
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GESAMT
|
3,5 (von 10)
|